Access

Gamification

x

Gamification

Access

Gamification – Munio Arcade Game wird zum Magnet des Events und macht Image-Spot erlebbar.
Dem Kunden gefiel der Imagefilm so gut, dass er die erschaffene Welt erleben und anfassen wollte. Also machten wir via Gamification den Imagespot erleb- und greifbar. Als Arcade Spiel erstellten wir ein Aquise-Tool für Liveevents. Das Game sollte als Icebreaker die Kontaktfreudigkeit erhöhen und einen Gesprächs-Einstieg ermöglichen. Mittels der dem Film entnommenen und 3D gedruckten Metall-Skulpturen (Schmelztiegel, Gas-Cracker und Silo) konnten die Schwierigkeitsstufen gewählt werden. Damit sich diese Duplikate der Filmkulisse wie echte Metall-Skulpturen anfühlen, wurden sie neben der Lackierung mit einer Gips-Füllung beschwert. Hat man sein Spiel-Level gewählt, spielte man sich mit riesigen Controllern in die Highscorer-Liste. Ziel war es, innerhalb definierter Reaktionszeiten die Mitarbeiter in Form von Kugeln zu ihren passenden Risikozonen zu geleiten. Wem der 1-VS-1 Modus gegen den Arbeitskollegen nicht ausreichte, konnte in den Man-VS-Munio wechseln und sich mit dem Allocation König „Munio - The Master“ messen. Natürlich ging der Master, analog seines realen Einsatzes in einer Industrieanlage, immer als unschlagbar effizienter Gewinner hervor. Wie man an dieser Eigenschaft erkennen kann, so verfolgte das Spiel nicht nur die Idee von Eyecatcher, Spannung, Spaß und Kontaktfreude, sondern vermittelte auch die Werte des Unternehmens – innovativ, leicht verständlich, unschlagbar effizient, durchdacht, digital und höchst intelligent zu sein. Die Belohnung für den großen Aufwand stellte sich bereits nach dem ersten Tag der 2-tägigen Messe ein. Die Begeisterung der Besucher war so groß, dass das Game gleich zur Aftershow-Party über einen Big-Screen zum Einsatz kam. Fazit des Kunden: Mit dem größten Interesse der Besucher, mit den meisten Kontakten und der spielerischen Aufnahme von Kontakten war Access nicht nur der Allocation Master, sondern auch das Highlight der Veranstaltung.

Hardfacts

Kreation/AD: StillinMotion
Produktion: StillinMotion
Kunde: Access
Produkt: Gamification

Sie möchten ebenfalls ein Visual? Wir beraten Sie gern