Bucherer

Produktspot

x

Produktspot

Bucherer

Wenn Werbung zur Kunst wird – Manero Minute Repeater Symphony Spot
Für ihren „… außergewöhnlichsten Zeitmesser, den das Haus Carl F. Bucherer … seit 1888 hervorgebracht hat“, benötigte die Schweizer Luxus-Manufaktur von Spot, Produktfilm, Social-Media-Clips, Print-Motiven, Illustrationen bis Making-of einen diesem herausragend innovativen Produkt angemessenen visuellen Auftritt. Unter dem akustischen Aspekt der Uhr und der Tatsache, dass die Schaffung eines solchen Meisterwerks, welches neue Maßstäbe im Bereich der peripheren Technologie setzt, nur mit höchster Präzision, Leidenschaft und dem Zusammenspiel mehrere Gewerke meisterhafter Handwerkskunst möglich ist, nutzt die Kampagne die Analogie des Zusammenspiels eines virtuosen Orchesters. Verpackt als Mystery-Kampagne, setzt Carl. F. Bucherer durch die Kooperation mit dem Luzern-Festival-Orchester und dem eigens für diese Uhr komponierten Soundtrack durch die preisgekrönte schwedische Ausnahmekomponistin Lisa Streich, auch im Marketingsektor für Luxus-Produkte neue Maßstäbe. Zunächst sorgten drei kurze Teaser für Aufmerksamkeit und Vorfreude auf das, was kommen wird. Es folgten gezielte Veröffentlichungen der Kernbausteine der Kampagne wie Mystery-Renderings, Big-Bang-Spot und Produktfilm. Um die größtmögliche Harmonie von Bildinhalt und Musik zu erreichen und entgegen branchenüblicher Vertonungen bestehender Schnittabfolgen, ordnete StillinMotion in dieser Produktion den Schnitt und Arrangement der Szenen der eigens für diese Uhr komponierten und vom Luzern Festival Orchester gespielten Komposition unter. Alle Uhren-Keyvisuals und Motion-Sequenzen wurden Full-CG erstellt, um eine kunstvolle Bildsprache, einen größeren Schärfebereich, stärkere Close-ups zu erzielen und real wirkende Einblicke trotz gedrückter Tasten, klingender Hämmerchen und laufendem Uhrwerk in die Technik zu geben, welche im Herzen der Uhr unglaubliches vollbringt. Den Abschluss der Veröffentlichung von digital-kreativem Content zur Uhr bildeten Statements der Künstler und Einblicke in Produktion sowie Orchesteraufnahmen in Form eines Making-of-Filmes.

Hardfacts

Kreation/AD: StillinMotion
Produktion: StillinMotion
Kunde: Schweizer Luxusuhren-Manufaktur Carl F. Bucherer
Produkt: Manero Minute Repeater Symphony
Sound: Luzern Festival Orchester
Komposition: Lisa Streich
Ton-Studio: teldex Studio Berlin

Sie möchten ebenfalls ein Visual? Wir beraten Sie gern